Wir nehmen zur Zeit keine Manuskripte an.
 

Wann wir wieder Manuskripte annehmen werden, erfährst du auf unseren Social Media Kanälen und im Newsletter.

Du schreibst Romance oder Romantasy und suchst ein liebevolles Zuhause für dein Projekt?

Wir lieben Geschichten, die unsere Herzen zum Flattern bringen, die uns kribbelige Brausepulver-Momente schenken und uns zur Taschentuchbox greifen lassen - egal, ob wegen Lachtränen oder weil wir einfach so sehr mit den Protas mitfühlen.

Egal ob New Adult oder Contemporary Romance, ob mit viel oder wenig Spice, ob Rom-Com oder Historical Romance - wir freuen uns über deine Einsendung! 

NEU! Wir nehmen auch Romantasy Projekte an - wichtig ist uns hierbei, dass die Gewichtung stark auf dem Romance Anteil liegt. Denn auch fantastische Liebe ist etwas Wunderbares.

Was wir von dir benötigen:

  • Bitte lese dir zunächst die FAQs durch, bevor du uns deine Unterlagen zuschickst.
  • Exposé (inkl. Inhaltsangabe, Angabe vergleichbarer Buchtitel, Genre - bei Romantasy gib uns bitte eine ungefähre Gewichtung des Verhältnisses Romance/Fantasy, Zielgruppe und Autorenvita).
  • Kurzbiografie der Hauptcharaktere.
  • Leseprobe (30 bis 50 Normseiten ab Beginn).
  • Geplanter Fertigstellungstermin, sofern noch nicht beendet (deine Geschichte sollte zumindest zu 50% fertiggestellt sein).
  • Bitte beachte, dass wir aktuell nur Einzelbände oder Dilogien annehmen.
  • Dein fertiggestelltes Manuskript sollte mindestens 65000 Wörter beinhalten.

Bitte schicke deine Unterlagen als pdf-Datei ausschließlich per Mail an:
manuskripte(at)lovemoon-verlag.de

Wir wissen, wie blöd es ist, auf eine Rückmeldung zu warten, wenn man ein Manuskript aus den Händen gegeben hat, trotzdem bitten wir dich um etwas Geduld. Hier möchten wir dir einen kurzen Einblick geben, wie unser Auswahlverfahren ablaufen wird:

Nach dem 15. Dezember sichten wir alle Einsendungen und kontrollieren, ob unsere Anforderungen erfüllt sind und sortieren ggf. aus (z.B. Sachbücher, fehlende Leseprobe etc.). Anschließend tauchen wir in die vorgestellten Geschichten ab und werden die verbliebenen Einsendungen gründlich prüfen. Hierfür werden wir voraussichtlich bis Mitte Januar benötigen. Im dritten Schritt wird es dann noch intensiver und wir müssen uns unsere Auswahl weiter verfeinern. Denn leider können wir nicht alle Manuskripte verlegen. Du erhältst in jedem Fall eine Rückmeldung von uns - bitte sehe aber von zwischenzeitlichen Nachfragen zum Bearbeitungsstand ab.
Sende uns bitte kein vollständiges Manuskript. Dies fordern wir ggf. gesondert an.

Für unverlangt eingeschickte Manuskripte wird keine Haftung übernommen. Per Post eingereichte Unterlagen werden weder berücksichtigt, noch zurückgeschickt.

© 2022-23 by Lovemoon Verlag. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.